WillkommenWanderungenWanderstreckenGasthäuserServiceKontakt

Seite 4 

1 Vor Immenrode

Zuhause geht  mir der strittige Mythos "Krodo" wieder durch den Kopf. Immer noch ist die Bedeutung seines Namens, sein Standort, sein ehemaliges Dasein nicht geklärt. Das bringen auch die beiden Artikel nicht ans Licht. Auch ein Dr. der Theologie oder selbst ernannte "Hochgebildete" sind dem Irrtum unterlegene Menschen.

Mein "Irrtum" zu Krodo:

Der Name ist eine der ersten Abkürzungen der Geschichte. Wie heute NATO, EG, Udssr, USA, NSDAP, KSZE und und und.
Krodo setzt sich zusammen aus:

Teil1: od, ot  bedeutet im althochdeutschen, altsächsischen:
        gut, Besitz.

Teil 2: Odo, Otto, Otti, Udo  usw. bedeuten Gute-Besitzende, Besitzende-Gute.
        Also bestimmte Einzelpersonen die diesen Ehrennamen tragen.

Teil 3: K, wie König, Krieger, Beschützer, Verteidiger
         Der, der das alles zusammenhält.

Teil 4: R, aus dem altsächsischen regin, Beschluss, Regierung,     
         Regina, die Herrschende/n. Hier wird alles weiblich, heimlich.

Als Wächter des Guten würde ich unseren Krodo bezeichnen.
Ein uns vor Selbstüberschätzung "Mahnender"!

Seine Symbole sind die Grundlage alles Lebens dieser, unserer Erde.

Wenn auch noch viel dagegen geschrieben wird, irgendwo auf unseren Bergen: Sachsenberg, Eichenberg, Großer Burgberg, Kleiner Burgberg  oder dem Tal das sie bilden, dem Krodotal, bestimmt aber nicht weit davon muss er seinen Platz gehabt haben! Sonst wäre der Gute schon längst im dunklen Grau der Vergangenheit der Erinnerung  verschwunden.
Wenn man weiterhin bedenkt, das fast alle Symbole die er trägt in den Religionen Einzug gefunden haben, wird sein "da gewesen sein" immer sicherer.
Horst, mein Freund und Wanderbegleiter gräm Dich nicht weiter!

Immer wird ein Größerer seine Hand über uns halten.

Danke für Deine Begleitung.

  Otto Pake   







Datei zum Drucken als pdf

Zum Öffnen dieser Datei benötigen Sie den Adobe Acrobat Reader, welchen Sie auf nachfolgender Internetadresse kostenlos herunterladen können: