WillkommenWanderungenWanderstreckenGasthäuserServiceKontakt

Durch den Gr. Fallstein nach Veltheim 

Kirche Veltheim

Mittwochswanderung
am 24.04.2013

Treffen: Bahnhof Bad Harzburg 9:00 Uhr, Fahrgemeinschaft bis Osterwieck
Parkplatz Waldhaus.

Wanderung: Wir Starteten am Parkplatz vor dem Waldhaus.Rechts am Wildgehege vorbei, auf der Foststraße ging es bis zur 2 Schutzhütte. An der 2 Schutzhütte gingen wir links bis zur Kreuzung.An der Kreuzung ging es rechts auf einen anderen Forstweg bis kurz vor Hessen .Vor Hessen mußten wir links abbiegen auf einen befestigten Feldweg, der nach Veltheim zum Cafe Brennessel führte.Cafe Brennessel ist ein niedliches Cafe mit Hofladen.
Zurück: Von Cafe Brennessel ging es zum Burgweg , und dann über einen Feldweg bis zum Wald.
Am Wald entlang suchten wir den Weg, den wir auf der Karte gesehen hatten, kamen auf einen Forstweg, der in unserer Richtung ging. Wie wir schon öfter im Fallstein festgestellt haben, stimmen die Wege auf der Karte nicht, und so kamen zu einen Wendeplatz wo es nicht weiter ging.
An dem Wendeplatz, sind wir kurz durch den Wald bis zum Waldrand gegangen. Jetzt mußten wir am Waldrand entlang gehen, bis wir auf den Feld und Forstweg kamen, der von Hessen kommt. Auf diesen Weg sind wir ja gekommen, und er führte uns ohne Umweg zurück zum Auto.


Karten der Wanderung! 

Unbenanntes Dokument

Auf dieser Seite können Sie die Strecke auf Maps Google sehen! Bitte klicken Sie auf den Pfeil unten!

Karte Hinweg, bitte auf den Pfeil klicken!

Karte Rückweg, bitte auf den Pfeil klicken!