WillkommenWanderungenWanderstreckenGasthäuserServiceKontakt

Seite 4 

1

Der Laubwald hat uns wieder. Weißmoospolster ziehen sich aus den Fichtenhang des Westerbergs hinunter in den Standort der Buchen. Erholung auf der Bank am Zanthierplatz. Um 9:40 sind wir hier am Morgen vorbeigezogen. Jetzt um 15:50 wieder angekommen. War eine schöne Runde und wenn ich die meisten Kameradinnen, die drei männlichen unter  uns so betrachte hätten wir den Meineberg auch noch unter die Füße nehmen können. Doch für manch einen  der Schweigenden ist die Freudengrenze für diesen Tag leicht überschritten.  Vier unseres Trupps kommt das Tretbecken in Ilsenburg gerade recht. Schnell sind die Schuhe und Strümpfe zum "Wassertreten" ausgezogen. Wir verabschieden uns von einander. "War wieder schön". Danke und Tschüss!"
Der Himmel hat sich auf dem Meineberg gelegt, droht mit rabenschwarzen Wolken. Die sechs Wasserscheuen machen sich davon. Mit dabei  sind auch die Damen aus Wolfsburg. Als wir uns uns zum zweiten Mal, diesmal am Auto, verabschieden fallen die ersten dicken Regentropfen. Ab der Ecker, nun  in Niedersachsen, schafft der Scheibenwischer die Regenflut nicht mehr wegzuwischen. Die mitfahrenden Damen werden Zuhause bzw. am Bahnhof ausgeladen.  Riskieren den kurzen Sprint durch die Regentropfen. Die Gosse der Ilsenburgerstraße ist randvoll. Kein Fußgänger auf dem Bürgersteig der vom Wasserschwall der Autoräder getroffen werden könnte.
Auf der Eichendorffstraße dampft im Sonnenschein der Asphalt.

Otto Pake

6 Distelfalter auf Kiesbett

7 Kuhklackersteine

8 Weißmoos

9 Vielgestaltige Holzkeule

10 Schwefelfporling

11 am Schwarzen Graben

Datei zum Drucken als pdf

Zum Öffnen dieser Datei benötigen Sie den Adobe Acrobat Reader, welchen Sie auf nachfolgender Internetadresse kostenlos herunterladen können:

Weiter zur

Zur Suchmaschine bitte unten Klicken!