WillkommenWanderungenWanderstreckenGasthäuserServiceKontakt

Wimpelwanderung .... zum Deutschen Wandertag 2015 

Bad Harzburg - Paderborn ....... Vom 7. Juni - 22. Juni 2015 

Wie ein Schneekönig bei anhaltendem Frost freute ich mich, als es wahr wurde zur Wimpelwandergruppe zu gehören, die den Wimpel von Bad Harzburg nach Paderborn bringen wird.
Neun, etwas zusammen gewürfelte Wanderkameraden des Harzklubs aus Sachsen-Anhalt und Niedersachsen, sollen sich auf die Reise nach Paderborn machen. Mehr oder weniger sind wir untereinander bekannt, noch nie gemeinsam unterwegs gewesen. Zwei Damen als begleitende Fahrer, zuständig für Gepäck und Verpflegung am Wege, begleiten uns. Einen Caddy, gesponsert vom Autohaus Scholl und ein VW-Bus den uns die Forstverwaltung zur Verfügung stellt, fahren die beiden Damen Erika und Gabi. Beide Fahrzeuge sind aufgehübscht mit Werbung aus dem Harz, aus Bad Harzburg. Besonders fein hat das Autohaus Scholl / Mrozek ihr Fahrzeug herausgeputzt, einen richtigen Hingucker geschaffen. Eine gemeinsame Sitzung sowie eine Vorwanderung zum Torfhaus, bringt, stärkt die ersten persönlichen Kontakte. Die Chemie untereinander, miteinander scheint zu stimmen. Um uns als Wimpelwandergruppe kenntlich zu machen, tragen wir unsere rote Wanderführer-Weste vom Vorjahr, vom Wandertag in Bad Harzburg. Dazu bekommen wir ein grünes Pikee und ein grünkariertes langarmiges Hemd, eine dunkle Wanderhose und eine moosgrüne Softshell-Jacke gestellt. Der Outdoorladen in Wernigerode räumt uns bei einem Wanderschuhkauf 20% vom Kaufpreis ein. Manche nutzen das.
So ausgestattet kann es los gehen.