WillkommenWanderungenWanderstreckenGasthäuserServiceKontakt

10 Skabiosen-Flockenblume

11 Sonnenröschen

12 Gewimperter Erdstern

13 letzte Pfirsichblättrige Glockenblume

14 Ausdauerndes Bingelkraut10 Skabiosen-Flockenblume

Seite 3 

21 Halskrausen-Erdstern

"Da haste dir ja eine schöne Beule eingehandelt. Am besten du stellst das Auto schweigsam in die Garage. Wenn Rita damit los fährt, beim Einsteigen sieht sie die Beule  ja nicht, später wunderst du dich dann wie und wo sie diese Beule eingehandelt hat", gibt der Ulrich mir noch auf den mit Weg. Hat der Gedanken! Nun weiter mit eigener Kraft des Motors des Forester. Günter sitzt wieder neben mehr, bringt die Seilratsche zurück, fahren wir, jeder in sich hinein grübelnd über den verdorbenen Tag, nach Hause.
Hätten wir auf trockenes Wetter mit unseren ehrenamtlichen Arbeitseinsatz gewartet! So aber trage ich noch immer den Frust des Scheitern mit mir umher. Der eingedellte Kotflügel erinnert mich täglich an unsere misslungene Mission. Was wird die Delle kosten?  Der Traum von einer Selbstheilung wird ein Traum bleiben. Der Holzschrott der "Kocker-Bank" wartet noch immer auf seinen Abtransport zur Kippe.

     Otto Pake                                                

Zum Verständnis: Der Harzklub Bad Harzburg betreut die von ihm aufgestellten Bänke, Tische und Hütten. Säubert ihr Umfeld, streicht sie, schneidet sie falls es nötig wird frei von Kraut und Gebüsch. Sorgt, wenn ihre Zeit gekommen ist, für den Austausch. Sucht dafür Spender aus dem Umfeld seiner Mitglieder, den Wanderfreunden, den Gönnern, den Bürgern unserer Stadt.
Die "Kocker-Bank" gestiftet von H.H. Kocker Geschäftsführer i.R., Ratsherr und Kreistagsabgeordneter der CDU Bad Harzburg, war so eine Spender-Bank.

Zurück zur

Datei zum Drucken als pdf

Zum Öffnen dieser Datei benötigen Sie den Adobe Acrobat Reader, welchen Sie auf nachfolgender Internetadresse kostenlos herunterladen können:

15 Glimmer-Tintling

16 Same der Linde

17 Goldrute

18 Runzelschorf

19 Ruprechtskraut

20 Bärlauch zeigt sich schon