WillkommenWanderungenWanderstreckenGasthäuserServiceKontakt

Ich , Burklhard Brenk,  ging nach mein BW-Zeit in einer Radareinheit, von 1973-1980 zum Zollgrenzdienst nach Bad Harzburg- Eckertal und hatte dabei viele Erlebnisse mit den Menschen aus Ost und West, den DDR-Grenztruppen und der Zollverwaltung.
 Diese teilweise erschreckenden Erfahrungen habe ich in einem autobiographischen, bebilderten Werk unter dem Titel: Ein ?Zöllner? flüchtete in die DDR- ISBN Nr. 978-7375-8667-2 veröffentlicht.  Das Werk handelt auch von dem täglichen Wahnsinn  meiner Zeit in einer Sondereinheit des Zolls zur Bekämpfung der grenzüberschreitenden Kriminalität im Grenzdreieck von Aachen von 1980-2008 unter dem Einsatz meines Lebens (Einen Einblick gibt es unter der Titeleingabe auf Amazon).
Meine schriftlichen Aufzeichnungen, Fotos und Filmaufnahmen wurden in das zeitgeschichtliche Archiv des Museums der Geschichte  der Bundesrepublik Deutschland  in Berlin und Bonn aufgenommen.
 Die Filmaufnahmen sind im Internet unter den Eingaben von WDR Digit Startseite mit der Eingabe des  dem Suchbegriffs von Zaunkönig zu sehen sowie,-: Die besten Beiträge aus der aktuellen Stunde mit Digit beim Militär Bundeswehr damals und heute.