WillkommenWanderungenWanderstreckenGasthäuserServiceKontakt

Wurmberg Alm ... Braunlage Harz 

Bitte auf das Bild klicken!

Die Wurmberg Alm 971müNN auf dem höchsten Berg Niedersachsens, direkt
an der Skischanze gelegen, ist zu jeder Jahreszeit ein beliebtes Ausflugs - und Wanderziel.
TÄGLICH GEÖFFNET VON 9.00 -18.00 UHR.
Bei Hüttenabenden oder bei schönem Wetter auch länger.
Die Öffnungszeiten richten sich hauptsächlich nach den Betriebszeiten der Seilbahn. Wir schließen aber nur wenn bei Unwetter ein Aufenthalt am Gipfel zu gefährlich wäre.
Rufen sie einfach an und fragen Sie bei Bedarf nach: Tel.:05520-721

URIGE HÃœTTEN ROMANTIK
Eine urige Berggastronomie erwartet die Besucher auf knapp 1000 meter Höhe. Die Wurmberg Alm ist Anfangs - und Endpunkt vieler Wanderwege, Startpunkt für alle Downhill und Mauntainbiker, Ski - und Snowboarder - und Monsterrollerfahrer und ist Anlaufpunkt für alle die einen herrlichen Ausblick über den Hochharz genießen wollen. Hier kann vom stressigen Alltag auf der Sonnenterrasse Erholung in Sonnenliegen gefunden werden. Sie sitzen in einer gemütlichen Runde bei Kaffee und Kuchen oder im Biergarten beim Bier oder genießen eine deftige Mahlzeit am Kamin.

WINTER - Saison
Im Winter ist die Wurmberg Alm zusätzlich noch Anlaufpunkt für alle Wintersportler. Hier wird bei entsprechendem Wetter täglich Aprés Ski gefeiert, man wärmt sich auf mit Glühwein oder anderen heißen Trink Spezialitäten oder stärkt sich während der Abfahrten im Restaurant.

Mehr Infos bitte auf den unteren Link klicken!